Dein Ausbildungsplatz für 2018 in Berlin

Du hast noch keinen Ausbildungsplatz für 2018? Dann bewirb dich für eine schulische Ausbildung bei uns an der WWV Bildungsakademie. Unsere Bildungsakademie liegt direkt am Alexanderplatz, zentraler kannst du deine Ausbildung kaum starten.

Souverän durch die Ausbildungszeit

Unsere Schüler sind uns wichtig und wir helfen dir bestmöglich, deine Ausbildung sicher und gut abzuschließen. Unsere Lehrer stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Moderne Unterrichtsräume und kleine Klassen bieten dir optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. 90% unserer Schüler bestehen die staatliche Abschlussprüfung der IHK Berlin. Insgesamt mehr als 10.000 erfolgreiche AbsolventenInnen sprechen für die WWV-Bildungsakademie. Und selbstverständlich sind unsere Ausbildungen staatlich anerkannt. Weitere gute Gründe für die WWV findest du hier.

Welche Ausbildungen bieten wir dir 2018?

Übrigens, 9 von 10 unserer Absolventen finden nach unserer Ausbildung einen Job. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt für deine Ausbildung 2018!

Ausbildung in der Weltstadt Berlin

Berlin ist Deutschlands größte Stadt und wirklich international. Und obwohl Berlin aktuell absolut angesagt ist, sind die Lebenshaltungskosten so niedrig wie in keiner anderen Großstadt. Preiswert und trotzdem vielfältig, Essen gehen kannst du in Berlin viel einfacher als etwa in Hamburg oder München.

Als Ausgleich zur Ausbildung und dem Lernen, bietet Berlin ein unvergleichliches Nachtleben, so kannst du zur Abwechslung einmal richtig abfeiern. Und auch hierbei gilt, Berlin bietet vergleichsweise günstige Preise.

Berliner sind für Ihre „Berliner Schnauze“ bekannt. Wenn du eine Weile hier lebst, wirst du die Berliner Art zu schätzen lernen. Berlin und seine Menschen sind tolerant.

Welche Voraussetzungen benötigst du für deine Ausbildung?

Mit dem erweiterten Hauptschulabschluss kannst du direkt mit der Ausbildung IHK zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement starten.

Den erfolgreich abgeschlossenen MSA benötigst du für die Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Bürowirtschaft, die Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen oder zum Kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung. Solltest du noch keinen MSA haben und trotzdem eine der Ausbildungen starten wollen, so kannst du bei uns dem Mittleren Schulabschluss in nur einem Jahr nachzuholen und im Folgejahr deine Ausbildung starten.

Starte 2018 deine Ausbildung in Berlin. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.