Frau mit Laptop
Starte deine Karriere mit
einer Wirtschafts-Ausbildung
Jetzt informieren
Starte in deine Zukunft:
MSA oder Fachabi machen
Jetzt informieren
Schülerin
Fragen? Dann komm einfach vorbei!
Wir sind werktags von 8 bis 15 Uhr da

Jetzt informieren
Telefonnummer
030-5146930
Infomaterial
Kontaktformular

WWV-Akademie: Deine Anlaufstelle für Aus- und Weiterbildung in Berlin

Seit 1991 bildet die WWV-Akademie SchülerInnen aus. Das Angebot reicht von kaufmännischen Berufsausbildungen über Schulabschlüsse (Mittlerer Schulabschluss und Fachabitur) bis hin zu Integrationskursen in unserer Sprachschule.

Mehr als 10.000 erfolgreiche AbsolventInnen zählt die WWV-Bildungsakademie, Fachoberschule (FOS) und Sprachschule bereits. Diese haben in Berlin damit nicht nur eine gute Berufsausbildung erhalten, sondern sich durch ihre kaufmännische Weiterbildung eine hervorragende Ausgangsposition für den deutschen Arbeitsmarkt erarbeitet.

Das sagen Schüler über uns

Natalie Pierun - Fachhochschulreife 2020Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin mit Fachabitur

Heute bin ich tätig als Bereichsleiter für Unternehmenssicherheit.

Die Ausbildung an der WWV Berufsfachschule war eine wertvolle und schöne Erfahrung für mich. Die persönliche Lernatmosphäre zwischen den Auszubildenden und Lehrern half mir besonderst im Fach Rechnungswesen.

Ivan PetroschenkoKaufmann für Bürokommunikation mit Fachabitur - Abschluss 2016

Während meines Abiturs an der WWV Bildungsakademie bot sich mir die Gelegenheit eines sechsmonatigen Auslandsaufenthalts und ohne zu zögern ergriff ich diese einmalige Chance. Dieser Aufenthalt in Schottland war unvergleichlich interessant. Ich möchte mich bei der WWV und ganz besonders bei Herrn Ruhle für die hervorragende Ausbildung bedanken.

Patrick ZieglerAusbildung zum Tourismus-Assistenten und Fachabitur

Ich habe eine Ausbildung und mein Abitur innerhalb von 3 Jahren vollenden können. Wenn ihr mich fragt, ist das eine super Zeitersparnis. Meine Ausbildung machte mir vor allem auf Grund des hohen Wissenstands der Lehrer großen Spaß und man konnte vieles mitnehmen.

Lisa SandowAusbildung zur Assistentin für Tourismus